Start Lausitz Slow Food Lausitz auf der Görlitzer Naschallee am 03.09.2016

Suche

Besucherstatistik

Zugriffe seit dem 01.05.2009
Heute:347
Gestern:438
Diesen Monat:10910
Besucher gesamt:865653

Slow Food Lausitz auf der Görlitzer Naschallee am 03.09.2016

Am 03.09. fand bei spätsommerlichem Wetter (leider zum letzten Mal für dieses Jahr) die Görlitzer "Naschallee" statt - und wir von Slow Food Lausitz waren zum 2. Mal mit unserem Stand dabei!

Umgeben von Anbieter regionaler Produkte wie z. B.

der BioGärtnerei Schostek aus Zittau, Genuss-Handwerkern wie der Kaffeerösterei Büttner aus Görlitz und natürlichem unserem Slow Food-Unterstützer dem Gasthaus Obermühle Görlitz konnten wir mit vielen Leuten ins Gespräch kommen und dabei Informationen zu Slow Food und unsere Arbeit vor Ort "an den Mann/die Frau" bringen. Besonders gefreut haben wir uns auch über den Besuch eines Slow Food Mitglieds aus Hessen - als Urlauber bei uns zu Gast berichtete er von seinen tollen Entdeckungen in unserer Region.

Vielen Dank an unser Slow Food-Mitglied Gerd Hummitzsch, der für unseren Stand  wieder einige seiner leckeren Produkte aus heimischem Obst zur Verfügung gestellt hat -  sein Apfelsaft vom Nelkenapfel und auch der von den ersten Augustäpfeln waren der Renner und fanden viele Abnehmer.

Unser Fazit "Die Naschallee Görlitz ist ein gutes Pflaster für Slow Food Lausitz. Wir hoffen auf eine Fortsetzung in 2017!"

 


 

Termine Dresden

Kulinarische Wanderung durch den Mortelgrund
Beginn: 26.05.18, 11:00

Termine Lausitz

Termine Leipzig-Halle




Dresden Kinderkochkurs